BegegnungsRaum ApfelGarten
von Menschen für Menschen
 


Frauen – Ritual – Gruppe

Wünschst Du Dir mehr Verbindung zur Natur und zu Dir selbst? Möchtest Du die Jahreszeiten bewusster und achtsamer erleben? Willst Du Deiner spirituellen Seite mehr Raum geben?

Dann wäre diese Frauengruppe etwas für Dich: Wir treffen uns einmal im Monat, um bewusst den Jahreskreislauf zu erleben und nachzuspüren, welche Qualität jede Zeit für uns hat. Die begleitenden Übungen und Rituale sind eine Mischung aus der humanistischen Psychologie und indianischem Wissen; vieles wird in der Natur stattfinden. Wir gehen ein Stück Weg gemeinsam hin zu mehr Liebe für uns und andere, hin zu größerer Freiheit durch Auflösung alter Muster und hin zu einem tieferen und bewussteren Leben. Es gibt die Möglichkeit, sich auszutauschen und eigene Themen einzubringen.


Infos und Anmeldung: Birgit Schmidberger, Dipl.-Psychologin, Tel.: 07524/914707; cmb.schmidberger@t-online.de

Termin: Gruppe findet statt meist am 1. Dienstag im Monat von 18.30 – 21 Uhr, Einstieg ist jederzeit möglich. Bitte einfach melden!

Ort: Bad Waldsee-Gaisbeuren

Kosten: freiwilliger Ausgleich, was Du geben magst


HerzTanz

Tun, was gut tut! Eine Stunde Raum und Musik für Dich ganz allein, Dich zu bewegen, Deinen Körper zu spüren, den Kontakt mit Dir zu geniessen.

Termine siehe unter HerzTanz



Veranstaltungen,  die wir über das Institut "Bewusster Leben und Lieben" im Seminarraum Apfelgarten abhalten findet ihr unter:

https://https://www.begegnungsraum-apfelgarten.de/Seminare-bei-Bewusster-leben-und-lieben



Angebote von Elia Denninger:


Schüttel- Meditation immer Mittwochs 
Veranstalter: Elia Denninger
laufende Gruppe, Einstieg jederzeit möglich


Energie tanken, zur Ruhe kommen, Eintauchen in Stille
in der Wochenmitte
mit der Kundalini Me ditation
nach Osho
Der Ablauf der Osho Kundalini Meditation besteht aus 4 Phasen die je 15 Minuten dauern: Schütteln, Tanzen, Meditation, Ruhen. Die ersten drei Phasen werden mit der Musik von Osho begleitet, die letzte Phase findet in Stille statt. Die Musik ist rhythmisch und schnell und lädt zur Bewegung ein. Es wirkt unterstützend, wenn du die Augen während allen 4 Phasen geschlossen hälst, um die Wirkung von schütteln, tanzen, ruhen und entspannen besser spüren zu können.
Dauer der Kundalini Meditation: ca. 1 Stunde
1. Schütteln zu rhythmischer Musik – Erste Phase
In der ersten Phase der Kundalini-Meditation schüttelst du stehend zur Musik den ganzen Körper. Die Augen sind dabei geschlossen und deine Arme, Beine, dein Kopf, der Rumpf und der gesamte Körper schüttelt sich rhythmisch zur Musik. Dadurch wird die Kundalini Energie erweckt und kann sich von ihrem Sitz ganz unten an der Wirbelsäule durch deinen ganzen Körper ausbreiten. Verspannungen werden gelöst, die Herzfrequenz steigt und die Durchblutung nimmt zu.
2. Tanzen mit geschlossenen Augen – Zweite Phase
Die zweite Phase der Kundalini Meditation ist ebenfalls eine aktive Phase: alle tanzen mit geschlossenen Augen zur Musik auf ihrem Platz. Bewege dich frei, spontan und ganz ohne Anleitung – drücke deine Gefühle und Stimmung durch den Tanz aus und lasse dich von der Musik tragen.
3. Meditation im Sitzen – Dritte Phase
Danach kommst du in einen für dich bequemen Sitz oder Meditationssitz und hältst die Augen weiterhin geschlossen. Die Musik ist leise.Herzfrequenz und Blutdruck sinken wieder, du hörst in dich hinein und nimmst Ruhe und Stille in dir wahr.
4. Entspannen und Ruhe – Vierte Phase
In der letzten Phase legst du dich ganz entspannt auf den Rücken und lässt deinen ganzen Körper fallen. Alle Muskeln entspannen sich, der Körper kommt zu Ruhe. Die Musik ist nun aus, damit du dich ganz auf die Entspannung besinnen kannst und innerlich sowie äußerlich zur Ruhe kommst.
Die Meditation soll die Kundalini Energie ins uns erwecken, uns den Stress des Tages, der Woche vergessen lassen, unsere Durchblutung anregen und uns durch die Mischung aus Bewegung und Entspannung neue Aufmerksamkeit und Energie schenken.
5. Gemeinsamer Abschluss
Mittwoch, 19.00-20.00 Uhr
Beginn: 15. September 2021, fortlaufend
Ort: Seminarraum Apfelgarten, Landhausstr. 20, Bad Waldsee-Gaisbeuren
Leitung: Elia Denninger
Tanztherapeut, Fortbildungen in achtsamer therapeutischer Begleitung
Kosten: 5.-€
Mitbringen: bequeme Kleidung
Sitzkissen, Matten und Decken sind vorhanden
Bitte meldet Euch an unter:
elia.denninger@gmx.de
bzw. unter seiner  Nummer
0176 92121417









Elia Denninger

Ehem. Sonderschulrektor, Tanztherapeut, versch. Weiterbildungen in

achtsamer therapeutischer Begleitung

Hobbies: künstlerische Holzarbeiten, Bienen, Tanzen, Pilgerwandern





Lesen im morphogenetischen Feld 

Heute möchte ich dich mit einer wunderbaren Unterstützungsmöglichkeit und einem tollen Hilfsmedium bekannt machen, das du nutzen kannst, wenn du eine Frage hast, die dich sehr beschäftigt (aus dem privaten, beruflichen, gesundheitlichen, zwischenmenschlichen Bereich), oder auf die du selber keine Antwort findest, bzw. bei der du dich unsicher fühlst? Es gibt seelische Kräfte und Bewegungen in jedem von uns, die wirken, ohne dass wir etwas über ihre tatsächliche Struktur und innere Natur wissen müssen. Es wird etwas sichtbar, was sonst verborgen bliebe. Wenn es aber einmal sichtbar ist und ausgesprochen wird, können wir die Information nutzen. Meistens wird vorher nicht darüber geredet, worum es bei deinen Anliegen geht. Dies geschieht, wenn du zu mir mit deinen Fragen kommst! Das „Lesen“ hilft, Klarheit in den Ist-Zustand zu bringen. Es hilft sich zu sortieren und Entscheidungen zu treffen. Anliegen für eine Sitzung sollten eine persönliche Wichtigkeit oder Dringlichkeit haben. Es können alle Bereiche abgefragt werden: privat, beruflich, Beziehungsfragen. Manche Menschen gönnen sich das „Lesen“ als Wellness-Termin für die Seele. Zu schauen: „Wo stehe ich? Wo will ich hin?“ Die Antworten aus dem Feld sind immer richtig, auch, wenn sie dir momentan völlig unverständlich erscheinen. Doch die Erfahrungen zeigen, dass der, die Empfänger, in genau die passenden Impulse bekommt. Sie einzuordnen und die entsprechenden Schritte zu tun ist dann deine Aufgabe. Wenn du nun den Wunsch verspürst, dieses Medium gerne einmal zu nutzen und dich von mir, unterstützen zu lassen, dann schreibst du am besten eine Mail oder wir vereinbaren telefonisch einen Termin.
Ort: „BegegnungsRaum ApfelGarten“, Landstr. 20, 88339 Bad Waldsee-Gaisbeuren
Dauer: ca. 1 – 1,5 Std., Kosten: 40.- - 50.-€
Kontakt: Mail: elia.denninger@gmx.de
Tel: 0176 – 92141721
Elia Denninger:
Ehem. Sonderschulrektor Tanztherapeut Weiterbildungen in Hakomi, Lesen im morphogenetischen Feld 4-facher Vater und mehrfacher Opa Hobbies: Bienen, künstlerische Holzarbeiten,