BegegnungsRaum ApfelGarten
von Menschen für Menschen
 

Birgit 

_MG_4180
_MG_4180
_MG_4173
_MG_4173
_MG_4194 heller_1
_MG_4194 heller_1
  • Psychologie-Studium in Konstanz und Freiburg
  • Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie mit Approbation als Psychologische Psychotherapeutin (1999)
  • Seit 18 Jahren auf dem schamanischen Weg der „Süssen Medizin“
  • 5 offene Jahrestrainings bei „Bewusster leben und lieben“ als Teilnehmerin und Assistentin, seit 2 Jahren Leiterin des Jahrestrainings gemeinsam mit Michael Zieger und Charly Schmidberger     
  •   Leiterin von Frauengruppen und Ritualgruppen
  • Assistentin bei mehreren Biodanza -Zyklen bei Margo Angenent und Paul Janssen

 Ich erlebe mich als Mensch mit vielen Facetten und immer mehr versuche ich, meine Lebenserfahrungen zu einem immer vollständigeren Bild zusammenzubringen. Die Erfahrungen in den Jahrestrainings haben mich sehr darin unterstützt, auf meinen Körper zu vertrauen, ihn immer besser kennenzulernen und die Balance zwischen Geben und Nehmen zu lernen. Ich habe erfahren: je mehr ich mich liebe, desto leichter fließt die Liebe zu anderen Menschen. Ich bin sehr dankbar für die langjährige, liebevolle Beziehung zu meinem Mann Karl, die mich wachsen und vertrauen läßt.

Es ist mein Ziel, Menschen liebevoll zu begleiten und auf ihrem Weg zu immer mehr Bewusstsein, Selbstliebe und Selbstakzeptanz zu unterstützen." 


Charly:

  •  Leiter für Ausdrucks- und Tanztherapie bei Rico und Clara Lang (Wendepunkt)
  • Fachkrankenpfleger Anästhesie- und Intensivmedizin
  • Algesiologische Fachkraft (pflegerischer Schmerztherapeut)
  • Mehrjährige Erfahrung als Assistent bei "Bewusster leben und lieben" und Seminaren bei anderen Anbietern
  •  Assistent bei mehreren Biodanza -Zyklen bei Margo Angenent und Paul Janssen und Fortbildungen

Seit 2006 gebe ich Seminare und Einzelsitzungen als Tanztherapeut. Seit 2010 veranstalte ich regelmäßige Rhythmentanzabende. Seit 2008 lege ich beim Verein "Tanzen Pur e.V.  als Dj auf.


Auf der Suche nach mir selbst entdeckte ich im Jahre 2001 zuerst die Körper- und Tanztherapie. Hier durfte ich als Kopfmensch lernen, dass der Zugang zu Gefühlen über den Körper sehr viel leichter zu erreichen ist als über den Verstand. Nach Ende meiner Tanztherapieausbildung war ich auf der Suche nach einem Ausgleich für meine gebende Rolle als Therapeut und begann 2006 mit Tantra. Aus heutiger Sicht empfinde ich meinen Weg der mich zu Bewusster leben und lieben gebracht hat als logische Konsequenz und als weitere Vertiefung meiner körpertherapeutisch orientierten Kompetenz. In 5 offenen Jahrestrainings durfte ich viel über mich lernen. im Wissen, dass ich immer wieder hinfallen werde, aber auch jedes mal wieder aufstehen kann.
Dieses Wissen und diesen Glauben weiterzugeben ist mir ein Herzensanliegen."