BegegnungsRaum ApfelGarten
von Menschen für Menschen
 


nächstes Seminar:


Seminar „Indianische Liebeslehre trifft Tantra“


Fr. 30.09. 20:00–So. 02.10.2022 16:00

Seminarleitung

Birgit und Charly Schmidberger

BegegnungsRaum Apfelgarten

Landstraße 20

88339 Bad Waldsee

Telefon 07524/914707

cmb.schmidberger@t-online.de

www.begegnungsraum-apfelgarten.de



Seminarbeschreibung

In der indianischen Liebeslehre „Quodoushka“ steht die Sexualität als zentrale Kraft im Mittelpunkt allen Seins. Mit Sexualität ist hier sowohl die körperliche Liebe gemeint als auch jede andere Herz-zu-Herz-Begegnung mit einem Lebewesen. Sie beflügelt und befruchtet unsere Emotionen, unsere Gedanken, Einstellungen und Glaubenssätze, nährt unseren Körper und bringt uns in Verbindung mit unserer Spiritualität und zu neuen Inspirationen.
Durch viele Erfahrungen, gesellschaftliche Haltungen, Normen und Moralvorstellungen ist diese Kraft oft überlagert, verletzt und so wenig spürbar. Wir wollen den Zugang zu dieser Lebenskraft befreien und stärken. Dazu nutzen wir Naturzeremonien, die Begegnung mit den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft und indianische Teachings.
Im Seminar verbinden wir diesen Weg mit tantrischen Kontaktmöglichkeiten und tantrischer Achtsamkeit. Dies bietet einen Raum, in dem ganz neue Erfahrungen möglich sind. Die Einladung ist, Grenzen behutsam zu erweitern und sich als sexuelles Wesen ganz natürlich zu spüren und zu leben. Ziel ist ein freier Zugang zur eigenen Kraft und Lebensenergie.
Bewegung, Tanz und Meditationen bieten Raum, sich zu erforschen und innezuhalten. Dadurch entsteht pure Lebensfreude und eine tiefe Verbundenheit mit sich selbst.

Seminarvoraussetzungen
Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.

Anmeldung und Preise unter:

 



Tantrische Ernte – Seminar für Tantra-Erfahrene

Fr. 14.10. 20:00–So. 16.10.2022 16:00

Seminarleitung

Birgit und Charly Schmidberger

Seminarzentrum Sonnenstrahl

Sebastian-Kneipp-Str. 1

88353 Kißlegg

Telefon  07563/189-0

info@hotel-sonnenstrahl.de

www.seminarzentrum-sonnenstrahl.de

Fragen an: info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

Du hast schon 2 -3 oder auch mehr Seminare im tantrischen Bereich besucht und hast nun den Wunsch, tiefere Erfahrungen zu machen, immer noch mehr einzutauchen in den tantrischen Raum, ganz neue körperliche Empfindungen zu spüren und vielleicht Neues von Dir zu entdecken? Die Früchte Deiner tantrischen Zeit zu ernten und intensive Erfahrungen zu machen? Auch den Jahreskreis achtsam wahrzunehmen, dass wir uns wieder im Herbst befinden, in dem die Früchte dieses Jahres reif geworden sind und Du Deine ganz persönliche „Ernte“ aus diesem 2022 einfahren kannst? Deine erotischen Bedürfnisse mehr kennen zu lernen und dich so mehr und mehr der Ekstase hinzugeben?

Und dies mit anderen Menschen, die auch über Erfahrung im tantrischen Bereich verfügen, so dass wir auf einer ähnlichen Welle reiten können? Dann ist dieses Seminar etwas für Dich! Du kannst Dich Dir selbst und anderen öffnen, in sinnliche Begegnungen eintauchen und vielleicht etwas Neues wagen. Wir begleiten Dich kompetent mit langjähriger tantrischer und therapeutischer Erfahrung.

Inhalte des Seminars werden Begegnungsübungen, Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Bewegen nach Lust und Laune und Berührungsstrukturen sein, alles in einem sicheren Raum mit liebevoller Anleitung.

Seminarvoraussetzungen

Dieses Seminar richtet sich also an Menschen, die schon Tantraerfahrung haben, also evtl. ein Jahrestraining oder mindestens zwei tantrische Seminare besucht haben. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.

Anmeldung und Preise unter:

https://www.bewusster-lieben.de/fraumannpaar/tantrische-ernte/


 

Seminar „Sex – so wie ich  ihn will“

Fr. 09.12. 20:00–So. 11.12.2022 16:00

Seminarleitung

Birgit und Charly Schmidberger

Seminarhaus Sonnentor

Zum Greut 3

88410 Bad Wurzach-Eintürnen

Telefon 07527/954777

a.c.judt@web.de

https://www.sonnentor-seminarhaus.de/



Seminarbeschreibung 

Jeder von uns wünscht sich ein erfüllendes Sexleben.

SEXUALITÄT IST EINE STARKE KRAFT, DIE ZENTRALE LEBENSKRAFT, DIE UNS ERFÜLLEN UND IN ALLEN ANDEREN LEBENSBEREICHEN UNTERSTÜTZEN KANN.

Oft fließt jedoch die Sexualität nicht so, wie wir es uns wünschen oder es brauchen würden. Doch was hindert uns, dieses Potential wirklich auszuschöpfen?

Wir erforschen in diesem Seminar unsere erotischen Fantasien und unser zentrales erotisches Thema (bzw. Themen). Dieses Bewusstsein hilft uns dann zum einen, unsere erotischen Wünsche besser zu verstehen und sofern sie uns hinderlich sind, sie zu verändern. Und es hilft uns anderseits, diese Wünsche auszudrücken und sie auszuleben, frei von Schuld und Zwang – so dass unsere Sexualität wieder frei fließen kann.

Gerade durch unsere sogenannten „dunklen“ Fantasien können wir am meisten über uns lernen. Du musst diese Fantasien auch mit niemandem teilen, sondern bearbeitest sie selbst und lernst Dich dadurch noch einmal in der Tiefe besser kennen.
Du erlebst, wie Du in einem sicheren Rahmen Deine Bedürfnisse äußern kannst und wie Du Deine Grenzen einem Gegenüber achtsam und wertschätzend mitteilen kannst.

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Es ist offen für Menschen aller Gender und sexuellen Orientierung. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.
Anmeldung und Preise unter:

https://www.bewusster-lieben.de/fraumannpaar/sex-so-wie-ich-ihn-will/